Dr. Michael Noll

Diplom-Kaufmann Dr. Michael Noll, Jahrgang 1968, ist Gründer und Geschäftsführer der Dr. Noll & Laus Wirtschafts- und Unternehmensberatung GmbH & Co. KG.

 

Nach Abitur und Wehrdienst absolvierte er das Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung und Int. Management) und sammelte parallel zu seinem Studium erste praktische Erfahrungen im Banken- und Finanzdienstleistungsbereich durch Tätigkeiten in der Kreditwirtschaft im In- und Ausland.

Im Anschluss an seine universitäre Ausbildung im Jahr 1996 absolvierte Dr. Noll ein Trainee-Programm bei einer Privatbank und leitete anschließend hier eine Bankfiliale. Neben seiner Personal- und Budgetverantwortlichkeit im Privat- wie Firmenkundengeschäftes innerhalb seiner Filiale gehörten zu den primären Aufgaben die Betreuung und Beratung von vermögenden Privatkunden.

 

Seit 2000 war Dr. Noll bei einem großen Finanzdienstleister als selbständiger Senior Consultant tätig. Dort betreute er anspruchsvolle Mandanten im Vermögensaufbau und deren Absicherung und hat sich auf die Entwicklung und Umsetzung individueller Finanzkonzepte spezialisiert.

 

Dr. Noll ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Münster.