Sebastian Laus

Diplom-Kaufmann Sebastian Laus, Jahrgang 1981, ist Gründer und Geschäftsführer der Dr. Noll & Laus Wirtschafts- und Unternehmensberatung GmbH & Co. KG.

 

Herr Laus studierte an der Universität Münster BWL mit den Studienschwerpunkten Betriebliche Finanzwirtschaft und Betriebswirtschaftslehre der Banken.

 

Durch seine frühzeitige Fokussierung auf die Banken- und Finanzdienstleitungsbranche sammelte Herr Laus zeitgleich zu seinem Studium im Rahmen verschiedener Praktika wertvolle Erfahrungen. So konnte er bei der Gründung einer Tochtergesellschaft einer namhaften Schweizer Bank bereits tiefgehende Einblicke in die Betreuung und Beratung im Privatkundengeschäft gewinnen.

Im Anschluss an seine universitäre Ausbildung im Jahr 2006 folgte der berufliche Einstieg als selbständiger Senior Consultant bei einem großen Finanzdienstleister. Hier übernahm er die Betreuung von anspruchsvollen Mandanten in den Bereichen Geldanlage, Vorsorge sowie Risikomanagement. Zusätzlich absolvierte er die Weiterbildung zum Managing Consultant.

 

Herr Laus wohnt zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in Münster.